Tour-Leitung Angelika Kessler

Angelika Kessler, Daaden
Angelika Kessler MTB Trailscout

 

"Für mich persönlich bedeutet Mountainbiken sportliche Herausforderung und Abschalten vom Alltag. Als Tour-Leiterin lege ich Wert auf das gemeinsame Erlebnis.
Ich kenne jeden Meter meiner Touren und zeige den Gästen versteckte Pfade und ungewöhnliche Orte." 

A. Kessler 

 

 

 

Erfahren

Angelika Kessler besitzt über 20 Jahre Mountainbike-Erfahrung: Sie hat die Alpen überquert, ist vom Tegernsee bis zum Gardasee gefahren, hat die Dolomiten gemeistert und kennt so manchen Trail im Schwarzwald oder in der Pfalz. Mit ihrer befreundeten Biker-Truppe sitzt sie einmal wöchentlich auf dem Sattel. Kein Wunder, dass sie den Westerwald so gut kennt. 

 
Professionell 

Als ausgebildeter MTB Trailscout (Deutsche Initiative Mountain Bike e.V.) führt Angelika Kessler kompetent, erlebnisreich und sicher. Alle Touren wurden persönlich von ihr mit Bedacht ausgewählt und vorbereitet. Verschiedene Levels und Längen der up&down-Touren sind an Sportlichkeit der Teilnehmerinnen angepasst. Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein beweist sie täglich als Steuerfachangestellte. 

Emphatisch 

Die up&down-Touren werden ausschließlich für Frauen angeboten. Angelika Kessler weist vorausschauend auf schwierige Streckenabschnitte und erklärt den besten Umgang mit dem Gelände. Da maximal acht Fahrerinnen an einer Tour teilnehmen, kann sie die sportliche und emotionale Verfassung jeder einzelnen Teilnehmerin im Blick behalten. Aufgrund detaillierter Ortskenntnisse sind Routen-Änderungen kein Problem.